Gründerberatung

Werner Koch, Screen-Designer - Gründen und Medienpräsenz

Voraussetzung für eine erfolgreiche Gründung ist -außer der richtigen Geschäftsidee und unternehmerischem Geschick- auch ein professioneller Außenauftritt und ein wichtiger Teil dieses Außenauftritts ist eine ausgefeilte Internet-Strategie, die heute unverzichtbar ist.

Website oder Online-Shop, Web-Blog oder Präsenz in den sozialen Medien (z.B. Facebook oder Twitter) - welcher Weg ist der erfolgversprechendste?
Wie erreicht man am besten die angepeilte Zielgruppe?
Ist im Unternehmen die „Manpower“ vorhanden um eine Website, einen Blog oder eine Facebook-Fanpage stets aktuell zu halten?
Sind flankierende Werbemaßnahmen (z.B. Facebook-Werbeanzeigen oder Google AdWords®) sinnvoll und wie groß sollte das Budget sein?

Hier ist umfangreiche konzeptionelle Vorarbeit und vorausschauende Planung gefragt - man sollte sich durch die schnelle -und vor allem kostenfreie- Verfügbarkeit speziell der sozialen Plattformen nicht zu „schnell-Schüssen“ bei seiner Internet-Strategie hinreißen lassen.

Gut geplant und professionell umgesetzt kann das Internet für den Unternehmensgründer sowohl gleichermaßen kostengünstiges Werbemedium als auch eine effiziente Plattform zur schnellen und unkomplizierten Kommunikation mit seinen Kunden sein.

« zurück zur Übersicht